Über Bernd Pelzer

Viele von euch kennen mich bereits als Autor des Buches „Das Angst-Schema“, welches seit 15 Jahren auf dem Markt ist und unzähligen Angstbetroffenen geholfen hat, Lösungen für Ihre Angst- und Panikstörung zu finden.

Ich bin Psychologe, Therapeut, Angstforscher. Zu Angst- und Panikstörungen habe ich seit mehr als 20 Jahren einen sehr starken Bezug. Ich habe eine Master-Arbeit über den positiven Einfluss einer multimodalen Kurzzeit-Psychotherapie bei Angstbetroffenen geschrieben. Gerade schreibe ich eine Doktorarbeit zum Thema, wie traumtherapeutische Verfahren Angststörungen auflösen können.

In meiner Praxis in Luxembourg habe ich in den letzten 15 Jahren sicherlich ein paar tausend Menschen mit Angststörungen behandelt. Viele kamen aus Entfernungen von mehreren hundert Kilometern zu mir, einige aus den USA, aus den europäischen Nachbarländern…Eine Patientin trat sogar den Weg aus Russland zu mir an.

Das zeigt euch, dass ihr erstens nicht alleine seid mit eurer Angststörung und zweitens, dass nach 15 Jahren intensiver Angstforschung die Medizin scheinbar immer noch keine einfachen Mittel hat, diese an sich harmlose Erkrankung schnell und effektiv zu therapieren. Denn das geht! Dazu lest ihr in meinen kommenden Blogbeiträgen mehr.

 

Advertisements